Julia & Band
Fotografie Andreia Estevens

Darf ich vorstellen…

Julia & band

Mit meiner eigenen Musik auf der Bühne stehen und unterwegs sein, meine Geschichten erzählen, etwas Persönliches zum Ausdruck bringen, gemeinsam die Lieder zum Schwingen bringen, das sind und bleiben für mich große Geschenke… und wertvolle Herausforderungen.

Lange, besonders nach Abschluss meines Studiums in 2009, hat mich die Frage beschäftigt, in welche stilistische Richtung es mit meinen Liedern gehen soll. Ist es Jazz, ist es Pop? Oder etwas dazwischen? Geht das überhaupt? Mittlerweile ist diese Antwort für mich weniger wichtig geworden und ist der eigentliche Prozess des Schreibens, das „einfach machen“, immer mehr in den Vordergrund getreten, ohne das Resultat dabei von Vornherein in eine Schublade stecken zu wollen. Ich durfte herausfinden, dass sich Musik und Texte dann beinahe wie von selbst ihren eigenen Weg bahnen und die Einflüsse und Inspirationen, die man erfahren hat und immer wieder erfährt, auf viel natürlichere und authentischere Weise darin zurückkehren.

Ich kann mich glücklich schätzen, dass ich 4 wunderbare Musiker gefunden habe, die meinen kreativen Prozess durch ihr kritisches Feed Back und ihren musikalischen Input bereichern. 4 Musiker, die wertvolle Zeit in meine Musik investieren und sich mit mir gemeinsam der Mission verschrieben haben, meine Songs strahlen zu lassen.

Während der gemeinsamen Zeit der Vorbereitung und auf Tour sind sie mir nicht nur zu unabkömmlichen Kollegen geworden, sondern auch als Freunde ans Herz gewachsen. Das gemeinsame Arbeiten am Material und das Musizieren mit ihnen macht mir immer wieder großen Spaß und zählt für mich zu den wichtigsten Erfahrungen meines Lebens.

Mehr Informationen: presskit

Antonio Molina-Moya

Gitarre, Backing Vocals

Jaco Benckhuijsen

Piano, Hammond, Wurlitzer

Pat Cleaver

Kontrabass, Backing Vocals

Stefan Franssen

Schlagzeug